besold: buch · papier,
Mag. Andreas Besold
1. Werbekampagne 2021
Die Kampagne spielt mit der Ästhetik der politischen Werbung. Das Design zitiert diesen Stil. Der Text übersteigert die politische Rhetorik. Die ins Utopische verweisenden ‚Versprechen‘ sind niemals politisch, wohl aber poetisch einlösbar. Die ‚Über-Identifikation‘ mit ‚der Politik‘ ist als Strategie der Pop-Art entliehen.
Plakatwerbung (16- und 8 Bogenplakate, Litfaßsäulen und Digitalboards)
Inserate
Digital (Facebook) und POS
2. Werbekampagne 2019
Print- und Plakatwerbung
Auch heute gibt es noch Geschäfte, die Tradition und Bestand haben. Die Buchhandlung Besold in St. Veit/Glan ist so ein Betrieb!
Ein Unternehmen, das seit 178 Jahren zur Herzogstadt gehört wie der heilige Vitus.
Die aktuelle Kampagne setzt auf Tradition, Beständigkeit und Ortsverbundenheit.
3. Werbekampagne 2017
Print- und Online-Kampagne
4. Werbekampagne 2016
Ein Buch kann mehr …
Wer glaubt, Bücher seien nur zum Lesen da, den belehrt die aktuelle Werbekampagne der kh·t WerbeCom für den St. Veiter Buchhändler Besold eines Besseren …
Bücher sind Lifestyle, vielseitig verwendbar und ein Medium, das für Menschen jeden Alters Lebensbereicherung, Unterhaltung und Vergnügen ist. Im Falle von Besold: seit 175 Jahren.
Denn seit 175 Jahren hält die Buchhandlung Besold für und in St. Veit ein Fenster zur Welt offen. Drei der sieben Besold-Generationen werben nun persönlich für das Buch und das Lesen.
Auf Plakaten, in Anzeigen, am POS und im Internet.
5. Relaunch – Logo 175 Jahre Besold · Buch
6. Konzept und Umsetzung Dialog-Marketing-Kampagne „Leseratten Rätsel“
Insertionen, Gewinnspielkarten, Online-Gewinnspiel
Verschiedene, aktuelle Titel der Bestenliste wurden in einer kurzen Copy zu einer Teaser-Geschichte zusammengefügt. Die Textinserate wurden grafisch impactstark, offline sowie online, gestaltet. Diese kleine Dialog-Marketing-Kampagne hat die hochkarätige und international besetzte Jury des Kärntner Werbepreis überzeugt.
Auszeichnung Creos 2014
7. Rolling Board – Formatsprengung
8. Rolling Board – Kampagne 2015